Warum werden Dvd‘s noch Hergestellt?

9 Antworten

Also ich hab meine DVD Sammlung größtenteils verkauft für ein Konzertticket. Hab momentan noch 3 DVDs, die ich selber noch schaue, da ich die Filme mag. Ich werde mir auch wieder neue DVDs kaufen. Einfach, weil ich genauso, wie bei Büchern, gerne für diese Generation "altmodisch" bin & auch gerne was zum Anfassen habe, zweitens, weil es nicht jeden Film auf Netflix gibt & wenn es keine Eigenproduktion ist, werden die Filme auch irgendwann wieder aus dem Sortiment genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Und all diese Niemande werden furchtbar neidisch auf so manche CD- und/oder DVD-Sammlung sein wenn das Internet mal komplett abkackt. 🤡

Nach wie vor gibt es vieles nicht auf netflix&Co was man allerdings auf DVD bekommen kann.

Klar, streaming mag bequem sein, aber man ist dann auch abhängig davon daß die Sachen, die man konsumieren möchte, auch jederzeit verfügbar sind...

Ich hab also lieber CDs und DVDs zuhause als mich auf die Großzügigkeit von Streamingdiensten zu verlassen. Die enttäuschen mich ja regelmäßig in dieser Hinsicht...

warehouse14

So eine DVD herzustellen kostet Geld. Glaubst du die würden Geld ausgeben, wenn wirklich niemand die kaufen würde? Dann würde die Firma sehr schnell pleite gehen. Die kriegen kein Geld geschenkt, sondern durch Käufer.
Also nur weil du niemanden kennst, heißt es nicht, dass es niemand mehr kauft.

Es sind weniger geworden, das stimmt, aber was du sagst, stimmt nicht.

Zum einen gibt es nicht jeden Film legal auf Netflix. Und illegal ist keine so gute Alternative, selbst wenn es das dort gibt. Denn stell dir vor jeder würde den dann illegal gucken. Dann geht die Firma der DVD ebenfalls pleite und auf der illegalen Seite gäbe es dann auch nichts neues mehr, weil die doch niemals Geld für eine Lizenz ausgeben würden. Die wollen Geld durch Zuschauer und doch kein Geld ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Für mich ist das ein schönes Gefühl, einen guten Film in den Händen fühlen zu können, statt den Film digital irgendwo im Internet abzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Markt ist vorhanden.

Es werden sogar noch LP und VHS produziert. Wer hat denn noch einen SChallplattenspieler?

Es gibt genug Menschen außer Dir und Deinem Umfeld die sowas kaufen.

Erzählst Du mir auch gleich ein BluRay Player braucht niemand mehr? Der spielt auch DVDs. Die mal erst gar nicht auf BluRay veröffentlicht worden sind.

Bleibt weiter sitzen, in Deiner bonierten Blase.