Warum werden die Preise angehoben beim Lidl oder Norma?

5 Antworten

Die Preise werden solange angehoben, bis nicht mehr genügend Kunden zuschlagen.

Aus kaufmännischen Gründen.

Angebot und Nachfrage machen den Preis. Werden Rohstoffe, Transport und Bauteile teurer, steigen die Preise. Auch Hersteller erhöhen die Preise. Das nennt man Marktwirtschaft, die hier doch alle immer so toll bejubeln und wenn ich mich richtig erinnere, finden alle die USA gaaaanz toll.

Einfach googeln, gibts für 100€ im Netz.

Beachte: das ist kein Geräte für den deutschen Markt und mit den gängigen Makita Akkus nicht kompatibel.

Weil die das können, dann musst du halt bei der Konkurrenz kaufen wenn dir der Preis zu hoch ist.