Warum werden Brustwarzen bei Kälte? :D

7 Antworten

das machen nicht nur die Brustwarzen sonder die ganze HAut zieht sich zusammen. == Gänsehaut

Das kommt noch von früher als wir Fell hatten. Bei Kälte richteten sich die Haare auf, um ein isolierendes Luftpolster zu bilden das passiert indem sich die Haut zusammenzieht

ich glaube dass sich die haut verdichtet und so die milchdrüsen geschützt werden....

Also wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, so hängt das mit der bei Kälte verstärken Durchblutung zusammen. ;-)

Es hat vor allem einen Vorteil, wenn man eine Frage in einem vollständigen Satz stellt.

Tierpflegerin84
Beitragsersteller

verdammt, ja, ich kann's halt nicht editieren!

Der Körper versorgt bei Kälte Brustwarzen, aber auch Hände und Füße nicht mehr so gut mit Blut. Ohne Blut sind sie halt viel härter, Hände und Füße werden fühlen sich steif an.