Warum werde ich ständig in andere Browser weitergeleitet?

Hey,

ich benuzte jetzt schon sehr den browser "opera gx". alles hat super geklappt etc.

Nun werde ich aber bei jeder suche in andere browser weitergeleitet.. Manchmal zu "https://busqueda.me"oder "https://skyjem.com".. die suche ist komplett dumm und ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit der performance etc.

(Ich habe es in edge probiert, jedoch war es da genau so)

Danke bei Tipps im vorraus

Ich habe jetzt schon 3 malware Tests durchlaufen lassen und die waren auch positiv.. danach hat es dann auch geklappt. Jedoch nach einem Neustart war alles wie davor und die Scanner finden nicht mehr. Was soll ich tun

1 Antwort

Man kann nicht „in andere Browser weitergeleitet” werden. Man muss erstmal einen anderen Browser herunterladen und installieren, bevor man ihn nutzen kann.

Du hast wohl eher Probleme mit unseriösen Suchmaschinen, weil du dir Adware installiert hast. Die kannst du mit AdwCleaner von Malwarebytes loswerden. In Zukunft sei vorsichtiger, wo du dir Software besorgst.

jxjoogorilla
Beitragsersteller

Wo könnte ich das denn her haben ? oder was koennte jetzt passiert sein ?

PaterAlfonso  10.07.2024, 21:39
@jxjoogorilla

Softwaredownloads bei Downloadportalen wie Chip.de enthalten Adware. Nur bei der benutzerdefinierten Installation bekommt man die angezeigt und kann sie abwählen, aber die meisten wählen das „Express-Setup” oder die „empfohlene” Installation.