Warum werde ich immer wieder ausgeloggt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es was im aktuellen Firefox Profil was das Problem verursachen könnte, um heraus zu finden ob dies der Fall ist einfach ein neues leeres Firefox Profil anlegen und dieses starten.

Wie gehst Du online? Per Handy oder Festnetz? Was ist dein Internetanbieter?

Stimmt die Uhrzeit auf deinem Rechner?

Torrnado
Beitragsersteller

Tele2, bin nur mit PC online, Uhrzeit stimmt immer

threadi  29.01.2017, 21:16
@Torrnado

Kontrolliere mal, ob sich deine IP öfter ändert. Ruf dazu www.wieistmeineip.de auf, dort steht sie dann. Falls sie sich so oft ändert, kann das eine Sicherheitseinstellung bei dem Portal sein, dass sie eine Sitzung nur von einer IP aus zulassen.

Typisch Firefox aber wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen. Nutz doch Chrome der Speichert die Passwörter im gegensatz zu Firefox. Hast du bei Firefox den Verlauf oder Passwörter gelöscht?

Torrnado
Beitragsersteller

nein, nichts dergleichen. was mich nur wundert : bei allen anderen Foren und Communitys, wo ich registriert bin ( u.a. auch bei ebay ) werden die Passwörter gespeichert ! da funzt das reibungslos. ich bin ratlos. nen anderen Browser will ich aber nicht nutzen

TxSunrise  29.01.2017, 19:17

Oder kann es sein das du die Login auf dieser Seite nicht gespeichert hast? Wenn man sich einloggt wird man gefragt man speichern möchte. Und Firefox mal neu installieren?

Torrnado
Beitragsersteller
@TxSunrise

das versuche ich doch immer indem ich bei " Angemeldet für 24 Std " das Häkchen setze ! aber funzt nicht. ich werde immer wieder automatisch " abgemeldet " !

TxSunrise  29.01.2017, 19:45

Ja das kenn ich von Firefox. Ich nutze nur noch Chrome da Firefox langsam ist und nur Problem macht und viel RAM frisst. Versuch mal eine Komplette Neuinstallation. http://praxistipps.chip.de/firefox-ohne-rueckstaende-deinstallieren-so-gehts_3220101

tranks  30.01.2017, 05:23
@TxSunrise

Ja das kenn ich von Firefox. Ich nutze nur noch Chrome da Firefox
langsam ist und nur Problem macht und viel RAM frisst. Versuch mal eine Komplette Neuinstallation

So ein Unsinn Google Chrome frisst sogar mehr wenn man wie ich ca. 20 Tabs offen hat. Auch die Deinstallation und dann Reinstallion ist Quatsch, neues Profil anlegen und starten geht viel schneller mit viel weniger Aufwand (Bruchteil der Zeit).