Warum weigert sich GB, sich für die Gräuel der Kolonialzeit wieder gutzumachen und gibt nicht mal Raubgut zurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundstein dafür hat Margaret Thatcher gelegt. Mit ihrer schrecklichen Dekolonialisierungspolitik, welche ganz dem Sinne des Kapitalismus verlief. Ich habe gerade nicht in der Lage mehr zu schreiben deshalb kann ich dir nur empfehlen über Thatcher nachzulesen.

Woher ich das weiß:Recherche

Koehlerlisl
Beitragsersteller

mach ich, danke!

Warum sollten sie sowas machen? Sie haben den meisten Kolonien unabhängig wiedergegeben.

Pyuian  21.12.2023, 18:51

Weil das natürlich Teil derer Kulturen sind, welche im Vordergrund des kolonialen Imperialismus eingesackt wurden. Zu viel Geschichte ist dadurch verloren gegangen und sollte den Völkern, Afrika, Amerikas und Asiens zurückgegeben werden.

TheMordred  21.12.2023, 19:05
@Pyuian

Scheinen die anderes zu sehen. Sie müssen es nicht, also tun sie es wohl auch nicht. Kultur und Politik sind zwei verschiedene Sachen.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

haben während der Kolonialzeit die Kolonien ausgenutzt (sh. Indien) und auch ganz schön rumgewütet!

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@TheMordred

weil inzwischen viele frühere Kolonialmächte Wiedergutmachung betreiben. Vor allem rücken die Tommys geraubtes Kulturgut nicht raus!

TheMordred  21.12.2023, 20:04
@Koehlerlisl

Die "Tommys" dürfen alles behalten, was Ihnen gehört. Sie haben es damals erbeutet, also ist es jetzt ihrs. Keiner ist zur "Wiedergutmachung" gezwungen, dass kann und darf jedes Land selbst entscheiden.

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@TheMordred

selbst Ulster haben die geklaut und geben das nicht zurück!!!

TheMordred  22.12.2023, 16:39
@Koehlerlisl

Können die behalten, es juckt keinem auf der Welt, wem Ulster gehört.

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@TheMordred

stimmt nicht! Ich habe Verwandte in Eire und weiß daher, dass die die Wiedervereinigung wollen!