Warum wechseln die Franzosen in der 89. Minute?

6 Antworten

Die Auswechslungen zum Spielende haben sowohl einen taktischen Grund, Stürmer um evtl. noch ein Tor zu schießen oder Defensivspieler um das Ergebnis zu halten.

Darüber hinaus bekommt der aktive Spieler der am Spiel teilnahm in Liga-Spielen eine höhere Prämie als "Bankdrücker".

Bei der WM greift das nicht, weil die Verbände für die Mannschaft Bonuszahlungen ausgelobt haben.

Man will dem "Man of the match/" Player of the match den Applaus des Publikum gönnen.

Rekordprämie! So viel erhalten die DFB-Stars beim WM-Titel

https://www.t-online.de › nationalmannschaft-deutschland

Woher ich das weiß:Hobby

Damit der Man of the Match Applaus vom Publikum bekommen kann.

Gibt immer noch etwas spielpraxis für den, der eingewechselt wird. Das sind dann meistens spieler, die jung, noch nicht so lange im Verein sind oder aus einer Verletzung kommen

Außerdem zählt am ende jedes gegentor. Ne auswechslung nimmt Zeit von der Uhr. Schlechtestenfalls kann es auch sein, dass ne Mannschaft aufgrund eines gegentors mehr am ende nicht weiter kommt - wenn du dir eins in der nachspielzeit fängst ist das schon extrem bitter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon immer VfB Fan 🤍❤

Du hast nicht viel Ahnung von Fußball, oder?

Es ist durchaus üblich, kurz vor Schluss zu wechseln, nicht nur aus taktischen Gründen, um ggf. noch mal Einfluss auf das Spiel zu nehmen, sondern u.a. um anderen Spielern noch eine Spielzeit zu ermöglichen.

purwe
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht, ich mein spielstand 4:1 und 89. Spielminute macht selbst mit deiner Erklärung keinen Sinn

Mario1515  22.11.2022, 22:07
@purwe

Für manche Spieler sind auch 2 min Spielzeit wichtig. Außerdem wird es gemacht damit der Spieler der rausgeht extra Applaus bekommt

Hi,

Sie wollen damit einfach Zeit schinden.

Lg Lars

Woher ich das weiß:Hobby