Warum Wasserzulauf (Waschmaschine) immer einen halben Schritt zurückdrehen?

4 Antworten

hat mit der waschmaschine nichts zu tun, es geht um den hahn.

steht er auf vollanschlag auf "auf", hat man bloß eine richtung um den wieder gängig zu drehen wenn er festgimpeln sollte.

damit der Hahn nicht festkeimt oder rostet --

catweasel66  18.01.2020, 21:09

kann er trotzdem, es geht um das wieder lockern des hahns.

man hat beide richtungen zur verfügung :-)

Damit sich das nicht festklemmt und dann schwergängig wird... Dadurch macht man sich einfach nur das Leben leichter

FloppyisBack01  18.01.2020, 21:07

der Eric ist und bleibt das Genie in der Runde

Das sollte man nicht nur da machen. Alle Armaturen oder Ventile die ständig offen sind

In den Leitungen kann sich Kalk absetzen. Wenn es ständig geöffnet ist kann sich der Ventilteller Festsetzen