Warum warnt mich Insta beim zurückfolgen?

3 Antworten

Diese Meldung auf Instagram erscheint in der Regel, wenn du einer großen Anzahl von Personen folgst, insbesondere wenn du mehreren Accounts folgst, die du nicht kennst. Instagram nutzt diese Benachrichtigung, um Nutzer darauf aufmerksam zu machen, vorsichtig zu sein und potenzielle Risiken zu berücksichtigen, die mit dem Folgen unbekannter Personen verbunden sein könnten. Dies soll dazu beitragen, die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten und sie zu ermutigen, achtsam mit ihren Interaktionen umzugehen.

Woher ich das weiß:Recherche

mikaa123695
Beitragsersteller

danke für deine Antwort , also muss ich keine Angst haben das er jz mein Acc hackt?

Manchmal folgen dir spammer, du folgst denen zurück, und dann schreiben sie dir irgendwelche nachrichten um dich abzuziehen.

mikaa123695
Beitragsersteller

danke!!

Du solltest wissen dass es im Internet viele kaputte Menschen gibt die dich auch kaputt machen können..

mikaa123695
Beitragsersteller

muss ich jz angst haben das er mich gehackt hat oder wollte

Andreas2021711  23.08.2024, 05:05
@mikaa123695

Kann man nicht sagen aber man muss im Internet vorsichtig sein auf was man sich da so einlässt. Denn Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.

mikaa123695
Beitragsersteller
@Andreas2021711

Wie ich oben geschrieben habe hab ihn nach 5 minuten blockiert soll ich noch was machen am besten? und danke für die Antwort ☺️

mikaa123695
Beitragsersteller

hi wie genau meinst du das?

Andreas2021711  23.08.2024, 05:03
@mikaa123695

Das fängt damit an das die versuchen deine Accounts zu klauen, dich zu Manipolieren, Missbrachen oder versuchen zu Vergewaltigen oder Erpressen und ich rate dir beim geringsten Anzeichen den Kontakt abzubrechen denn dann bist du für die ein Vorteil aber du im Nachteil.

mikaa123695
Beitragsersteller
@Andreas2021711

Also muss ich angst haben das er mich hackt , hab ihn nach 5 min blockiert und ihm nicht zurück gefolgt

Andreas2021711  23.08.2024, 05:10
@mikaa123695

Nein wenn du ihn kennst spricht nichts dagegen aber das Problem ist dass wenn nicht denn es gibt viele Böse Menschen im Internet

mikaa123695
Beitragsersteller
@Andreas2021711

ich kannte ihn nicht und dann kam die meldung als ich ihm folgen wollte, hab deswegen bisschen panik bekommen 😶

mikaa123695
Beitragsersteller
@Andreas2021711

okay danke, meine größte angst war nur das er mich jz irgendwie hackt oder so