Warum war Marilyn Monroe so berühmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hollywood und Hollywoodfilme. Der personifizierte Blondinenwitz und Sex-Symbol einer ganzen Generation. Sogar J.F. Kennedy war ihr Lover.

sie machte sich jedoch schon vor Hollywood so zurecht ... dieses Aussehen, war also nicht von Hollywood aufgesetzt (wie üblich normal) ... Hollywood hat ihr natürliches Auftreten nur noch verschärft .. solange bis es ihr selbst nicht mehr recht war und sie psychische Probleme bekam.

ElGreco1977
Beitragsersteller

Oh krass. Danke für deine Antwort. Lg 😃

Da gibt es wohl einiges. Aber ich denke die größte Rolle spielte ihr Aussehen. Sie färbte sich die Haare platinblond, rot geschminkte Lippen, schlank. Sie entschprach praktisch der Vorstellung der Hollywood Produzenten einer perfekten Schauspielerin.

Heute ist sie eine riesen Hollywood Ikone, sie hat einen Stern auf dem Walk of Fame, es gibt mehrere Museen von ihr, und ihre Zitate kursieren im Internet.