Warum wachsen keine Kürbsise in MC?

Minecraft die Kürbisse. - (Minecraft, Wasser, Pflanzen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kürbisse wachsen anders als z.B. Weizen. Die Pflanze brauch einen Block Platz neben ihr, darauf wird dann der Kürbis Block gesetzt. Die Pflanze muss auch nicht entfernt werden, der Kürbis wächst immer wieder nach. Hau einfach die jeweils die nicht-wasserseite weg, dann sollten sie wachsen.

Ach ja, das selbe ist auch mit den Melonen.

Jawesome99  22.05.2013, 13:46

danke für hilfreichste antwort :)

Freeway22
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau? Bin nur TMI und Kreativ gewöhnt... LEIDER!

MrIch1222  18.05.2013, 16:15
@Freeway22

Kürbisspflanzen bleiben immer an der selben stelle und links und rechts wachsen Kürbisse raus, der Platz muss dazu allerdings frei sein.

Freeway22
Beitragsersteller
@MrIch1222

Ich posste mal eine Antwort... mit einem bild

Selbst, wenn du nur TMI und Creative gewöhnt bist, solltest du doch wissen, dass Kürbisse und Melonen nur wachsen, wenn sie noch einen Block Platz haben oder nicht?

Wie stellst du dir sonst das Wachstum vor? Die Pflanze wird dabei gar nicht verbraucht. Der Platz, wo die "Frucht" dann spawnt/wächst muss nicht einmal beackert sein (war früher so).