Warum wachsen in Deutschland keine Bananen?

8 Antworten

Das kann ich gar nicht glauben, weil wir hier in Graz (Österreich) sehr wohl Bananen hatten! Und Österreich-Deutschland ist vom Klima her nicht sehr viel Unterschied denke ich. Wir hatten zwar Bananen, aber natürlich sehr kleine(ca. 4 cm lang).

Im Sommer draußen direkt in die Wiese und im Winter im frostfreien Keller. Wenn die Pflanze zu hoch für den Keller ist, kann man ohne bedenken die Blätter abschneiden. Sie treiben dann im Frühling wieder neu aus!

Die Blüte ist echt ein Traum! Allerdings stirbt die Pflanze, nachdem sie Bananen hervorgebracht hat. Das ist allerdings kein Problem, weil sie vorher etliche junge Ableger produziert.

Hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte, mit freundlichen Grüßen.

Weil es in dieser Region zu kalt ist, also falsches Klima für Bananen. In Gewächshäusern können einige wachsen, aber nur wenn man nachhilft wachsen sie in dieser Region.

weil Bananen ein bestimmtes Klima brauchen, um zu reifen. Die Bäume an sich wachsen schon im Breisgau - ,wir hatten zwei im garten, im Winter muss man sie gut einpacken. Aber Früchte tragen sie keine.

bananen im Breisgau - (Deutschland, Natur, Banane)

Ich glaube, wir haben nichts das richtige Klima dafuer ^^