Warum wache ich weinend auf?
Vorgeschichte: Mein Bruder hat mich aus seinem Leben gelöscht, weil ihm meine Szene und die Musik nicht gefällt, die ich höre. Habe auch Piercings von denen er nichts weiss, wenn er's wüsste, würde es nicht gut ausgehen. Habe ihn lange(mehrere Monate) nicht gesehen.
Handlung im Traum: Ich habe geträumt, dass er bei uns zu Hause ist. Er hat mit meinem Vater gesprochen (konnte seine Stimme hören) und wir sollten halt zum Abend essen. Beide stehen vor meiner Tür und rufen mich. Ich beiße auf meine Unterlippe, damit er die Piercings nicht sieht und laufe an ihm vorbei. Von ihm höre ich gleichzeitig ein freundliches "Hallo (mein Name)" und ich drehe micj kurz um, schaue ihn an und mir steigen sofort Tränen in die Augen und ich gehe ins Badezimmer, damit mich niemand weinen sieht, fange an zu weinen (im Traum und in echt) und wache anschließend weinend auf.
Frage: Warum ist das so? Das ist mir schon das zweite Mal passiert, dass ich wegen meinem großen Bruder weinend aufgewacht bin (hatte geträumt, dass er zu Hause ist und er hatte mir spielerisch eine Schelle gegeben, nicht hart oder schlimm, sondern sanft, damals hatte ich ihn bloß ne längere Zeit nicht gesehen).
Weiss einer von euch, wieso das passiert?
Danke.
6 Antworten
Dein Bruder akzeptiert Dein Leben, oder Teile davon nicht, weil er scheinbar keinen Respekt oder Verständnis für Deine Lebenseinstellung hat. Aus diesem eher nichtigen Grund will er nichts mehr mit Dir zu tun haben.
Das ist verletzend und macht Dich traurig. Und solche Erfahrungen nimmt man gelegentlich mit ins Reich des Unterbewusstseins um es besser verarbeiten zu können.
Dabei kommt es vor, dass die Träume so real wirken, dass das Bewusstsein diese auch real annimmt und entsprechend reagiert der Körper in Form von Tränen, Muskelzuckungen, Schweißausbrüche usw.
Das Beste ist, Du nimmst mit Deinem Bruder Kontakt auf und redest mit ihm in aller Ruhe. Kommunikation ist der erste Weg zur Einsicht. Wie Du das machst, weißt nur Du allein, da Du Deinen Bruder am besten kennst. Wer weiß, vielleicht schafft Ihr das vor oder während der Weihnachtszeit.
Wäre für beide sicherlich das schönste Weihnachtsgeschenk. ;o)
Viel Glück und Erfolg
Du bist Deinem Bruder emotional sehr verbunden und leidest unter der Trennung. Das ist ganz natürlich und deshalb träumst Du ja auch von ihm. Es hilft Dir vielleicht, die Trennung zu verarbeiten.
Du vermisst ihn sehr, ich hab auch einen älteren Bruder und es gab eine Zeit wo wir uns täglich so sehr gestritten haben das ich einfach nur geheult habe. Da habe ich dann auch immer von ihm geträumt. Rede mit deinem Bruder, Versuch das zu regeln.
Ihr solltet euch mal treffen und Bruch aussprechen
du willst da ernsthaft ne Erklärung? Dass er dich aus seinem Leben gelöscht hat verletzt dich und du vermisst ihn, noch offensichtlicher geht’s doch nicht