Warum versteckt man das Logo von Nike bei Fälschungen?

3 Antworten

In China gibt es auch Markengesetze. Plattformbetreiber können von betroffenen Markenrechtsinhabern auf Schadensersatz verklagt werden.

Daher wird der Nikeswoosh retuschiert. Käufer wissen in der Regel Bescheid was sie da bestellen. Die die es nicht wissen erfahren das dann, wenn so eine Sendung mit gefälschten Billigtretern bei der Einfuhr nach Deutschland kontrolliert wird.

Gelegentlich schlagen hier auch Besteller auf, wenn dann Post ins Haus geflattert kommt.

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

wegen copyright, nike hat das logo erfunden und das heißt das niemand es nachmchen darf und verkaufen darf, wenn man es tun sollte bekommt man eine strafe in höhe von mind. 100euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hxsnx
Beitragsersteller

Aber wenn ich das kaufe bekomme ich das mit vollem Logo?

theyluvsara  09.10.2021, 20:10
@Hxsnx

weil die die bilder vom nike shop geklaut haben und das nmd wissen soll

Hxsnx
Beitragsersteller
@theyluvsara

Ich meinte, wenn ich das Produkt kaufe kommt das mit oder wie im Bild ohne Nike Logo drauf

Das Logo ist geschützt.

Nike ist ein Vorname und kann deshalb genannt werden.

Hxsnx
Beitragsersteller

Aber wenn ich das kaufe bekomme ich das mit vollem Logo?