Warum verschwindet plötzlich Hanna in der Vorleser?

2 Antworten

... dass Hanna gekündigt hat als man ihr eine Ausbildung zur Fahrerin angeboten hat. Der Schreiner im Hof sagt Michael außerdem, dass Hanna am selben Tag ausgezogen ist.

Hier gefunden: Erster Teil – Der Vorleser von Bernhard Schlink (der-vorleser.com) (Kap. 17)

Hanna ist Analphabetin und wechselt immer dann ihren Wohnort, bevor jemand etwas ahnt. Sie wurde von ihrem Chef befördert und ist abgehauen, weil ihr Defizit im Lesen und Schreiben durch ihre neue Position aufgefallen wäre.