Warum verschwindet mein cursor von meinem mac book air?

3 Antworten

Bei mir ist das auch manchmal so, das liegt glaube ich daran, dass bestimmte Programme (z.B. Editoren, Textverarbeitungsprogramme und so) den Mauszeiger verstecken, wenn man was macht, damit er nicht stört. Der taucht allerdings dann auch nicht immer zuverlässig wieder auf, wenn man die Maus bewegt oder das Touchpad. Klingt das bekannt?

Eine Lösung bei mir ist, auf den Finder (Hintergrund) zu klicken, das deaktiviert die Applikation, die den Mauszeiger hat verschwinden lassen, und er erscheint dann hoffentlich wieder.

Wie wäre es mal den Apple support zu kontaktieren? Die sind immer nett und können gut helfen :)

hört sich an als wenn automatisiert und periodisch ein anderees Programm aktiviert wird und deswegn das aktuelle fenster mit dem curser darin inaktiv = bumms curser weg