Warum verliert die DJI mini 4 pro schon nach 1,5km die Verbindung zu Fernbedienung?
Guten Tag,
Ich nutze aktuell die dji mini 4 pro fly more combo Drohne und habe jetzt schon etwas herumgetestet. Laut Hersteller soll die Drohne aus bis zu 20km Entfernung noch steuerbar sein und eine flüssige Übertragung liefern.
Als ich heute aber an 2 unterschiedlichen Standorten jeweils ca. 1,5km weit weggeflogen bin, kam bereits die Meldung, dass das Fluggerät nicht mehr verbunden sei und die Übertragung brach ab. Dennoch konnte ich die Drohne per Rückruf zurückholen, aber ich wollte ja eigentlich noch eine weitere Distanz zurücklegen.
Woran liegt das nun aber? 1,5km von 20km Reichweite ist ja ein gigantischer Unterschied. In den Einstellungen konnte ich dazu auch nichts finden.
Ich bedanke mich über jegliche Hilfe!
1 Antwort
Dann lies mal genau die gesamte Spezifikation:
Max. Übertragungsreichweite (ohne Hindernisse und Störungen)- FCC: 20 km
- CE: 10 km
- SRRC: 10 km
- MIC: 10 km
- Gemessen in einer Umgebung ohne Hindernisse und Interferenzen. Die obigen Daten zeigen für jeden Standard die weiteste Kommunikationsreichweite für einen Flug in eine Richtung, ohne Rückflug. Während des Fluges ist immer die Warnmeldung zur Rückkehr in der DJI Fly App zu beachten.
- Starke Interferenzen: Stadtlandschaft, ca. 1,5 bis 4 km
- Mittlere Interferenzen: Vorstadtlandschaft, ca. 4 bis 10 km
- Geringe Interferenzen: Vorort/Meer, ca. 10 bis 20 km
- Daten wurden gemäß FCC-Standard in offenen Umgebungen mit typischen Interferenzen getestet. Dient nur als Referenz und bietet keine Garantie für die tatsächliche Übertragungsreichweite.
- Geringe Interferenzen und Behinderung durch Gebäude: ca. 0 bis 0,5 km
- Geringe Interferenzen und Behinderung durch Bäume: ca. 0,5 bis 3 km
- Daten wurden gemäß FCC-Standard in Umgebungen mit Hindernissen und typischen geringen Interferenzen gemessen. Dient nur als Referenz und bietet keine Garantie für die tatsächliche Übertragungsreichweite.