Warum verliere ich das Mögen an Lieblingsgetänken?

3 Antworten

Obwohl ich nicht wirklich verstehe, warum man so einen süßen Kram mögen kann, vermute ich dass es ein Lernprozess ist.

Tatsächlich geht man davon aus, dass die Freude an geschmacklicher Vielfalt erlernt werden muss. Jemand der von Kindheit an immer nur sehr monoton ernährt wird, möchte nichts anderes als den gewohnten Geschmack.

Menschen deren Geschmacksempfinden dagegen immer wieder wechselnden Geschmäckern und Aromen ausgesetzt ist, entwickeln ein fortschreitendes Interesse am neuen und anderen Geschmack.

Es würde mich nicht wundern, wenn Du neben deiner Vorliebe für Softdrinks sonst durchaus eine Abwechslungsreiche Küche kennst.

Ich denke du kommst nun auf andere Geschmäcker und je nach dem was dir am liebsten schmeckt ist es jetzt deinem Körper zu bekannt und er will was anderes.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Also ich kann kein Getränk ( und auch kein bestimmtes Essen ) auf Dauer ertragen, Abwechslung ist Trumpf. Die Monotonie ist der beste Weg, sich den Konsum bestimmter Produkte abzugewöhnen. In Deinem Fall sind es nur Softdrinks, der Körper hat den Zucker satt.

Probier es einfach mal mit Mineralwasser. Dein Körper wird es Dir danken.