warum verlieben sich Jungs schneller und öfter als Mädchen?

15 Antworten

  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken), "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • In meiner Erfahrung verlieben sich Mädchen sogar öfter als Jungen, aber letztlich ist es wohl eher individuell verschieden, wie leicht man sich verliebt. Zumindest habe ich noch nie die hypothese gehört, dass sich Jungen schneller oder häufiger verlieben.
  • Verwechsele nicht "Interesse an Sex" mit "verlieben". Beides hat miteinander nur sehr wenig zu tun.

Den genauen Grund kenn ich nicht, aber ich würde mal sagen, Jungs haben geringere Anforderungen als Mädchen. Für Mädchen muss es ein Edler Ritter auf einem weißen Ross sein, Jungs nehmen was sie kriegen ^.^

So ein Käse. Typen verlieben sich nicht öfters sondern sind nur öfters erregt ^^

Woher willst du das wissen mir ist nicht bekannt das das mal erwiesen wurde

Nein denke ich nicht. Sondern eher das Jungs nicht so viel mit Gefühlen zu tun haben und so nicht immer genau wissen ob sie wirklich verliebt sind oder einfach nur interessiert und dadurch das es so viele schöne Mädchen auf dieser Welt gibt scheint es so als würden sich Jungs andauernd verlieben