Warum verlassen mich alle?

5 Antworten

Naja wens um Beziehungen geht da is es schon schwer den Partner zu finden der wirklich zu einem passt, errst recht wenn man etwas anders is als die ,,normale Masse,, .

Hallo!

Mir geht es nicht ganz gleich wie dir aber ähnlich.

Ich hatte nie wirklich viel Vertrauen in Personen, redete oft wie ein Baby/Kleinkind und wusste einfach nicht wieso.

Im Alter von 3 1/2 Jahren wurde dann bei mir eine Entwicklungsverzögerung festgestellt. Daraufhin wurde ich von meinen Eltern in einen Gehörlosenkindergarten geschickt. Dort habe ich mich extrem unwohl gefühlt. Leider wurde es mit der Zeit nicht besser. Da wir uns laut der Kindergartenpädagogin alle gut miteinander verstehen werden schickte sie uns gemeinsam in eine Grundschule. Auch in der Grundschule war ich dann als normal hörender mit den Gehörlosen in einer Klasse und habe dem Unterricht kaum folgen können. Er war nämlich auf Gebärdensprache. Die Lehrerin war eine native speakerin der Gebärdensprache. Im Alter von 7 Jahren (zu dem Zeitpunkt als ich eingeschult wurde) habe ich lernen müssen, von den Lippen der anderen abzulesen. Mobbereien von Seiten meiner gehörlosen Mitschüler standen da an der Tagesordnung.

Da wir uns laut der Gehörlosen Lehrerin alle miteinander prima verstehen würden, empfahl sie uns die gleiche Hauptschule. Dort würde ich ebenfalls in einem abgetrennten Raum abseits meiner normal hörenden Mitschüler unterrichtet. In der Hauptschule gab es ebenfalls einen ausgebildeten Gebärdensprachlehrer.

Mit der Zeit akzeptiert mich dann auch die normal hörenden Schüler nicht, da sie nicht mit jemandem befreundet sein möchten, der Kontakt zu Gehörlosen hat.

Die Mobbingattacken wurden immer schlimmer. Teilweise wurde ich sogar bewusstlos geschlagen. Dagegen hat aber niemand etwas unternommen, weil dies vor Unterrichtsbeginn am Schulhof stattfand. (Die Narbe am Hinterkopf werde ich mein Leben lang haben.)

Diese und weitere katastrophale Aktionen vonseiten meiner Gehörlosen Mitschüler waren dann mit 15 (8. Klasse) Gott sei Dank vorbei.

Meine Freundin, die ich mit 14 Jahren dankenswerterweise kennenlernen durfte, habe ich verlassen, da ich der Meinung war, dass sie sich einen besseren Freund also mich verdient hat. Ich war damals einfach am Boden zerstört, da ich nicht verstanden habe, wie man in jemanden der gemobbt wird, verliebt sein kann.

Aktuell bin ich 22 Jahre alt und habe überhaupt keine Freunde, da ich extrem schüchtern bin und Menschen nur sehr schwer vertrauen kann.

Habe die Schule abgebrochen, bin aktuell in psychiatrischer Behandlung und darf seit rund 4 Jahren täglich Tabletten einnehmen.

Das einzige was ich mir mein ganzes Leben lang gewünscht habe, ist, dass mich jemand so akzeptiert, wie ich bin. Des weiteren habe ich Liebe, Geborgenheit, Zuneigung, Aufmerksamkeit und Empathie vermisst. Ich bin nervlich am Ende.

Es tut mir leid dass ich dir das schreiben musste, aber ich habe niemanden, dem ich das erzählen kann.

majaohnewilli  16.05.2022, 23:46

Oje, das klingt sehr hart und tut mir sehr leid für dich! Ich denke, dass da deine Eltern einiges verbockt haben! Warum stecken die dich in einen Gehörlosenkindergarten ohne Diagnose, dass du gehörlos bist? Und warum nehmen die dich nicht wieder raus, wenn sie sehen, dass es dir dort schlecht geht?

Gib nicht auf! Du kannst jeden Tag dein Leben neu beginnen und genau das ist das Schöne am Leben!

Evtl solltest an dein Charakter arbeiten

ja geht mir auch so viele wenden sich an vllt liegt’s an meinem charakter. Ist sehr traurig anfangs beginnt es schleichend und man wird immer aufmerksamer. bin heut alleine und hab niemanden außer meine familie um mich rum. ein grund könnte auch corona sein da sich viele so krass verändert haben.

nichts destotrotz hab ich mich damit abgefunden und bin einigermaßen auch zufrieden so.

als tipp bleib eine zeit alleine. du wirst dich selber von einer anderen perspektive kennenlernen und dann kannst du versuchen dich etwas zu ändern oder anzupassen. wenn du das nicht willst dann warte ab dann findest du schon die richtigen leuten

Ich weiß es nicht da ich dich nicht kenne. Aber kann es sein, dass du zu anhänglich bist? Oder zu anstrengend? Oder zu viel und schnell redest?

Du musst das selber rausfinden. Oder du fragst jemanden der dich kennt.

Oft ist es so, dass einem persönlich Sachen nicht auffallen die einem selbst betreffen bis einem das mal von außen gesagt wird.

Ich habe zB in meiner Jugend jeden Satz mit mindestens zwei 'weißt eh...' Ausschmückungen formuliert. Hab sogar zu meiner Lehrerein 'Weißt eh...' gesagt.

Bis mir das einmal jemand gesagt hat, dann ist es mir selbst aufgefallen und ich hab mir das auch wieder abgewöhnt weil ich darauf geachtet habe.