Warum verkümmern bei mir immer die neuen Blütentriebe von Orchideen?

3 Antworten

Hallo:)

Orchideen lieben es, in durchsichtigen Übertöpfen zu stecken (Die Luftwurzeln der tropischen Regenwaldblumen sind auf den Zugang zu
Licht angewiesen, um mit ihrem Chlorophyll die Photosynthese aufrecht zu
erhalten.)

Wenn Du aber bereits durchsichtige Töpfe hast, kannst du es auch einmal mit einem Dünger für Orchideen versuchen. Aber verwende davon bitte wenig.

Viel Glück:)

Versuch mal bitte so zu gießen :
Alle 12-14 Tage eine halbe kleine kaffetasse zum gießen nehmen.
Und wenn die Orchidee im Wasser steht dann lass sie ruhig. Mit der Menge an wasser blühen meine Orchideen bemerkenswert gut.
Ich weiß, jeder sieht das ein wenig anders.