Warum vergleicht sich mein Bruder mit mir?

4 Antworten

Das machen so ziemlich alle Geschwister, wenn sie sich unfair behandelt bzw. benachteiligt fühlen.

Hallo St4rsh1ne!

Es geht deinem Bruder darum, dass er es ungerecht findet, wenn du Dinge tun darfst, die er in deinem Alter noch nicht durfte.

Oder dass du weniger Verantwortung übernehmen brauchst, obwohl du mehr Rechte hast als er in deinem Alter.

Das ist das Schicksal der Erstgeborenen oder der älteren Geschwister.

Hab´ein bisschen Verständnis für ihn. 😊

Dir würde es vielleicht mit einem jüngeren Geschwister ähnlich gehen wie ihm.

LG

gufrastella

So verhalten sich Menschen, die die Realität nicht akzeptieren wollen.

Tja meine Schwester ist auch so

Sie haben einf kb etwas zu machen,

Sie fühlen sich ungerecht weil die Eltern die kleinen besser behandeln

Hat nix damit zu tun aber egal