Warum vergesse ich so schnell?
Mein Problem:
Es hat damit angefangen das ich ständig alles vergesse ob wichtig ider unwichtig, erstmal war es so das ich mir Geburtstage von Freunden mich merken konnte weder noch Aufgaben die ich lernen musste für Tests. Jetzt ist es so das ich die ganze Zeit etwas lese und trozdem nicht mal mehr weiß was ich gelesen habe.. ob es an meinem ADS liegen könnte weiß ich auch nicht aber ich muss bis zu morgen meine Englisch Präsentation fertig bekommen und ich schaffe es einfach nicht meine Texte zu kürzen da ich mir nicht einmal merken kann was ich da überhaupt lese, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder wenigstens sagen was mein Problem ist.
MfG Anna
2 Antworten
Es ist ganz normal, wenn man viel Stress hat das die Vergesslichkeit mehr wird, weil
das Gehirn dann überfordert ist und alles unnötige und mehr rauswirft.
Zum Glück können wir vergessen! Hätte das Gehirn nicht diese Fähigkeit, würde es bald überlaufen vor abgespeicherten Informationen. Vergessen ist also ein ganz natürlicher, notwendiger Prozess des Gehirns, um unwichtige Informationen aus dem Erinnerungsschatz herauszufiltern !!!
Pupertät+ Hitze
Naja ob man das mit der Pubertät verbinden kann weiß ich auch nicht aber mit der Hitze hat es ganz bestimmt nicht's zutun da es auch beim normalen Wetter passiert.
Aber danke