Warum Vampirfilme?
Was üben Vampirfilme eigentlich auf einen Menschen aus? Warum wird/ist das jetzt so populär (Twilight, Vampire Diaries...) Und seid ihr fasziniert davon?
8 Stimmen
5 Antworten
Die Vorstellung von Unsterblichkeit und ewiger Jugend hat eben den Menschen schon immer fasziniert. Als Vampir ist man in den meisten Erzählungen mächtig, unsterblich, gut aussehend und steht in der Nahrungskette über den Menschen, was seine Macht unterstreicht. Mädchen finden es auch sicher toll so einen Liebhaber zu haben, der so viel macht hat. Außerdem eignen sich Vampire in Erzählungen sehr gut, da sie durch ihre Unsterblichkeit in verschiedenen Zeitzonen wirken können, was eben für den Leser oder in Filmen für den Zuschauer, sehr spannend sein kann.
Deshalb sind Vampirgeschichten bei Menschen so beliebt und das wird auch noch länger so bleiben.
Mich selber fasziniert es irgendwie auch, bin aber jetzt nicht im Mega-Hype. :)
mich fasziniert es weil die vampire unsterblich sind :D und so gut aussehend wie die will ich auch ;D nur so blass muss ja net sein :)
diese Filme bzw Serien finde ich zur Unterhaltung ganz Ok. und man kann sie sich mal ansehen aber sie sind nichts besonderes für mich. Richtige Vampirfilme ohne zu viel Liebeszeug finde ich aber ganz gut.
Also es gibt wenige gute Filme über Vampire (Dracula z.B.), aber heute werden meistens nur mehr Liebesfilme über Vampire und Werwölfe gedreht und so geht das Image des blutrünstigen Monsters verloren... mich faszinieren eher die Sagen darüber, weniger die Filme.
Ich finde die Filme und Serien schrecklich, aber Vampire interessieren mich jedoch sehr!
Also am Anfang schon son Bisschen, aber mit der Zeit nicht mehr sooo sehr.... Es is eben dieses Romantische und Gefährliche ZUgleich :D