Im Video wird schon ein wenig übertrieben. Man schiebt den Ukrainern auch nicht alles in den Ar@.

Aber als Hetzer-Video würde ich es eher einschätzen, wenn er gesagt hätte, was denn die Flüchtlinge aus nicht-europäischen Ländern überhaupt hier zu suchen haben.

Wenn jemand aus einem anderen EU-Land zu uns kommt, bekommt der sofort eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. In so einem Fall regt sich auch keiner auf, das sollte jedenfalls so sein.

Im Gesetz steht eben drin, dass jemand, der aus einem anderen europäischen nicht-EU-Land kommt, sechs Monate ohne irgend etwas bleiben darf.

Es gibt halt bestimmte Wartezeiten auf Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, wenn jemand aus einem nicht-europäischen Land kommt. Logisch sollte auch sein, dass manchmal die Prüfung, ob jemand eine Anerkennung des Asylantrages genehmigt bekommen kann oder nicht, etwas länger dauert.

Wenn das sehr schnell über die Bühne gehen würde, darüber würden sich dann wieder andere maßlos aufregen.

Wenn man zum Beispiel keine Ahnung davon hat, was in den einzelnen Herkunftsländern im Einzelnen los ist, urteilen halt manche sehr gern, ohne dass sie genauer differenzieren würden, dass das nur "Wirtschaftsflüchtlinge" sein können.

Jetzt mal ehrlich: Steuerhinterziehung ist wesentlich schlimmer.

bei den ersten zwei Sekunden sollte man schon merken dass das hauptsächlich billige Stimmungsmache gegen Ukrainer ist

dass andere Flüchtlinge schlecht behandelt werden kann man aber kritisieren

wobei man durchaus nach Fluchtgrund unterscheiden kann

Neuling201996
Beitragsersteller

Syier und Ukraine fliehen vor Krieg

Wie will man da Unterschied machen?

Nazgul89  19.08.2022, 16:08
@Neuling201996

Der Unterschied ist, dass

1) Ukrainer werden von extern unberechtigt angegriffen

2) sie sind Europäer, haben eine ähnliche Kultur

Syrer:

1) Interner Konflikt/Umsturz

2) Viele Flüchtlinge sind eher Kriegsverbrecher

3) Die Kriegsverbrecher sind jung und Männlich, also eher als Migranten zu bezeichnen. Wo sind die jungen Frauen, die viel mehr gefährdt sind?

4) Die meisten sind unsere natürlichen Feinde. Sie respektieren weder unsere Religion, noch Gesetze, Regeln, Kultur. Sie sind unverschämt, greiffen und belästigen hiesige Frauen an, wollen ihnen ihre Rückständige Kultur der Frauenversklavung aufdrücken.

5) Unter den Flüchtlingen wurden gezielt politische Islamisten und $terroristen, Finanzier IS und Taliban mitgeschickt.

Ein grosser Teil der Flüchtlinge ist eine Gefahr und Aggressoren gegen Frauen, ca. 10 bis 20% Aggressoren gegen uns.

6) Wieso nimmt sie nicht für den krieg verantwortliche Staaten auf, gleicher Religion. IS und Talibanunterstützer wie zb Kuweit, Saudi Arabien und co?

Kultur ist

Weil eben nicht alles Flüchtlinge sind die als solche bezeichnet werden oder sich so bezeichnen.

Außerdem kommen einige über sichere Drittstaaten oder sind schon anderswo registriert oder schon lange nicht mehr auf der Flucht aber eben mit einer klaren Vorstellung ihres Ziellandes.

Und Wirtschaftsflüchtlinge o.ä zb sind keine Flüchtlinge im Sinne von Asyl

Und unabhängig von den Begrifflichkeiten und rechtlichen Sachen kommen mögliche religiöse oder kulturelle Unterschiede bzw die Chance auf Probleme und Verwerfungen noch dazu.

Frage ich mich allerdings auch, warum die Edelflüchtlinge aus der Ukraine hier eine Sonderstellung haben und sofort ohne weiter Prüfung alle Wohltaten unseres Staates erhalten.

tanztrainer1  18.08.2022, 21:03

Weil das laut Gesetz für Flüchtlinge, die aus einem europäischen Land komme, so festgeschrieben ist.

tanztrainer1  18.08.2022, 22:06
@Robert6712

Hab ich das denn behauptet? Trotzdem ist die Ukraine ein europäisches Land.

Gar nicht alles wird einwandern genau wie 2015.Es wiederholt sich.Putin könnte es für sich nutzen ein Virus Atentäter.Deutschland ist naiv.