Warum „tutet“ es während dem Rufaufbau eines Telefonates?

4 Antworten

Der Freiton (fälschlicherweise manchmal auch Freizeichen, englisch: ring-back tone) signalisiert dem Anrufer, dass die Leitung zum Angerufenen frei ist und der Teilnehmer gerufen wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rton

OlafausNRW  15.02.2019, 22:42

Nicht Fächlicherweise , das heisst FREIZEICHEN !!

knutschzwiebel  15.02.2019, 22:58
@OlafausNRW

Dann änderst du einfach den Eintrag bei Wikipedia, so dass er dir gefällt ;) Natürlich nicht nur bei Wikipedia sondern auf allen anderen Seiten im Netz, inklusive der Bundesnetzagentur selbst. Die scheinen ja alle dumm zu sein.

OlafausNRW  15.02.2019, 23:13
@knutschzwiebel

Weil bei Wikischrott es keine 5 Mnuten dauert, bis irgendein Schwachmaat das wieder ändert :-)

Und die Bundesnetzagentur ist unintereesant,weil das sind Bürokraten,die haben von Technik genauso viel Ahnung wie Du .

Das "Freizeichen" ist eine der Grundlegende Funktionen beim Telefon und da heutzutage ja alles per Computer erfolgt,kann man dieses auch verändern.Ich persönlich nutze die Variante "Besetzzeichen" in Verbindung mit bestimmten zugeordneten Anrufernummern *Breitgrins*

knutschzwiebel  15.02.2019, 23:18
@OlafausNRW

Genau, alle sind dumm, aber du weißt es natürlich besser. Schon klar :D Ich verlasse mich da lieber auf die Erfinder des Namens und nicht auf dein Wunschdenken.

Jo das stimmt es gibt sogar und wartezeichen und dir auch modernen Geräten in Form von Musik abgespielt werden

Ich denke das normale tut Geräusch und wurde daher ausgewählte weil es wenig Signale benötigt

Um zu symbolisieren, dass gerade ein Rufaufbau erfolgt bzw. beim Gegenüber ein Ruf eingeht.

Bei einer komplett stillen Leitung wüsste man ja nicht, ob vielleicht die Leitung eingebrochen ist.

Sneezler  15.02.2019, 22:26

Einsteins unschärferelation wurde durch die Schrödinger gleichung mit den Tunneleffekt belegt der lasst die elektronen schnell herumsaußen

deshalb gilt phi ist gleich lokaliserungsenergie

und da die abschirmung deines handies schlecht ist hörst du den Prozessor

hoffe es hat geholfen lg, Ceran

Hallo,

es tutet nicht, sondern das sind sogenannte Rufzeichen ,mit denen der Zustand der Verbindung signalisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung