Warum tun die Rappers immer so rumgestikulieren? Muss man das als Rapper so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Die "Rappergestiken" sind sozusagen die Zeichensprache der Rapper. V.a.in Amerika gibt es verschiedene Zeichensprachen, so steht z.B. das W, was ein Rapper mit der Hand formt für Werstcoast. Zudem gibt es verschiedenste "Gangzeichen", welche öfters einmal mit der Hand verdeutlicht werden. 2.Die Gestiken vereinfachen es dem Rapper, im Takt zu bleiben: d.h.: pro Takt oder pro bestimmtem Intervall macht er eine Handbewegung (musst du mal drauf achten). Meist wir zudem noch mit dem Kopf "mitgewippt" was es noch einmal einfacher macht. 3. Durch die Gestiken "fühlt" ein Rapper bei dem jeweiligen Beat des Liedes mit.

Biely
Beitragsersteller

Okay. Danke.

Ich denke, daß die verschiedenen Gesten durchaus eine Bedeutung haben/hatten, da der Rap (Hip-Hop) auf der Strasse sozusagen entstanden ist, hat man durch gewisse Zeichen die Zugehörigkeit zu einer Gang dargestellt, bzw waren das spezifische Symbole innerhalb dieser Gruppe, um untereinander zu kommunizieren (nonverbale Kommunikation). Auftretende Künstler benutzen dieses auch als Kommunikationsmittel für das Publikum.

Wie würde denn ein Rap-Video aussehen, wenn der rappende sich kein bisschen bewegt und nur still dastehen würde ...das ist wie bei einem Vortrag man bewegt seine Hände einfach (Gestikulation)

Lediglich Entertainment. Ein Video ohne Bewegung ist absolut wayne..