Warum tun meine zähne weh, wenn ich was kalten trinke?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum tuen meine zähne weh wenn ich was kalten trinke?

Wieso tun meine Augen weh, wenn ich diese Frage seh(e)?

.

Ohne Gewähr

http://www.zahnarzt-zuerich-weber.ch/warme-kalte-Speisen-Probleme-Zahn-Kaelte.htm

.

Freiliegende Zahnhälse

Bei freiliegenden Zahnhälsen liegt Dentin frei und wird nicht durch isolierenden Zahnschmelz bedeckt. Das Dentin leitet äussere Reize über Dentintubuli (Dentinkanälchen) direkt zum Zahnnerv weiter. Eine Reizung der Nerven führt immer zu Schmerzen.

.

Abgeschliffene Zähne

Bei abgeschliffenen Zähne liegt auf der Kaufläche Dentin frei, welches äussere Reize wiederum direkt zum Zahnnerven weiterleitet. Häufigste Ursachen für abgeschliffene Zähne sind Bruxismus und stark säurehaltige Speisen und Getränke.

der zahnschmelz könnte angegriffen sein

wie oft und wie lang putzt du dir die zähne ???

Zahnhalz liegt warscheinlich frei! Paradonthose? Nerv ist gereitzt! Hilft nur Putzen und event. mit z.B. Hexoral spülen! Wenns dann nach einiger Zeit nicht besser wird, geh zum Zahnartzt!

Hol dir Sensodyne oder Elmex Sensitive. Nach 2-3 Tagen sind deine Zähne wieder in Ordnung :))