Warum trinken türkische bzw. generell „ausländische“ Männer fast nur stilles Wasser ?

7 Antworten

Muslime trinken keinen Alkohol, zumindest niemals in der Öffentlichkeit. Alternativen sind Wasser und Tee.

Sprudelwasser oder dieser ganze gesüßte Kram ist vor allem in Europa und Amerika verbreitet. In Ländern, in denen schon Trinkwasser teuer ist, gibt man nicht noch mehr Geld für andere Sachen aus.

Auch Kinder trinken nur Wasser, man kennt das nicht anderes - Durst -> Wasser; Tee trinkt man in Gesellschaft.

Das stimmt nicht, andere Getränke werden auch gerne mal getrunken.

Ich selbst z.B. verzichte so gut es geht auf andere Getränke als Wasser.

Warum? Weil es einfach deutlich gesünder ist als Getränke die z.B. aus 500g/l Zucker bestehen. Zudem ist Wasser deutlich günstiger obwohl es auch definitiv gesünder ist.

Win-Win

Ich würde mal vermuten das es am würzigen essen liegt und da ist wasser der beste durstlöscher oder sie sehen es als eine art reinigung.

Ich kann nicht für die Türkei sprechen, da mir da die Erfahrung bzw. das Wissen fehlt. Aber es gibt Länder, in denen es Wasser mit Kohlensäure kaum bis gar nicht gibt.

Oh Frage falsch verstanden.

ähm Weil es da fast nur stilles Wasser gibt, denke ich. Meist holen die das Wasser auch aus einer Quelle und das ist nun mal stilles Wasser.