Warum traut sich kein deutscher Abwehrspieler Pässe wie Beckenbauer zielgenau zu verteilen?

3 Antworten

Boateng war der letzte Innenverteidiger, der solche Bälle schlagen konnte. Und vieles wird auch taktisch vorgegeben und untersagt.

Du meinst warum haben sie nicht. Weil es Taktik ist. Die legen gerade auch Wert auf Teambuilding/Kommunikation. Logo bei dem Würfelhaufen.

Hast natürlich recht, die Passwquoten diverser Spieler sind in der Liga i.d R. zw 85 und 96%. Krass. Gibt ja auch leider schon lange dese geilen Seitenwechsel und richtig lange Bälle kaum bis gar nicht mehr. War immer auch für uns toll zum gucken

Davon ab das Mr Analysts Sabermetrics wohl widersprochen haben. Testen ja gerade was gut funktioniert. Und Leute wie Rüdiger sind nicht konstant und waren zuletzt Problemuslöser gewesen, waren der Liga auch nicht gross dabei. Da lässt man das wohl lieber.

Lief ja. Und F teste so rum das man eh nicht weiss was passiert. War für die ein scheiss Test, für D super haha. Dafür sind se ja da. Gab jedenfalls Selbstvertrauen und Spaß. Fehlte ja auch.

Mission gelungen, Start geglückt 👩‍🚀🚀

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

gotik
Beitragsersteller

Aber die Franzosen hatten mehr Torchancen und das wirkt sich auf lange Sicht mehr aus.

Torontonian  24.03.2024, 11:15
@gotik

Nicht unbedingt. Habe ich 10 und mache nie einen Ball rein, dann reicht eine vom Gegner die drinnen landet. Es steigt nur die Wahrscheinlichkeit das mal eine reingeht

Das kann nur einer und das ist unser Retter Toni Kroos. Was war das gestern doch nach 5 Sekunden für ein geiler Traumpass auf Wirtz. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍