Warum trampeln manche und andere "schweben regelrecht über das parkett"?

6 Antworten

Grazil wie ein Reh - oder wie heisst das grosse graue Tier mit dem langen Rüssel? Tja, es gibt auch Fussballen- und Fersengeher (das sind die, bei denen immer der ganze Fussboden dröhnt). Kommt eben stark drauf an, welche Körperspannung die Leute haben und wo sie ihren Schwerpunkt haben...

Saahira  08.10.2009, 14:52

Genau meine Worte ;-) und meine Ansicht bzw. diese Erfahrung habe ich als Trainerin auch gemacht. DH

Hallöle Kirshi

Gut das dir es auch aufgefallen ist ;-) und es hat nichts absolut GARNICHTS mit der Körperfülle zu tun.

Ich hatte schon Schülerinnen (und habe auch noch etliche) die wirklich einiges auf die Waage bringen und manche dieser Frauen "schweben"regelrecht über die Bühne bzw. das Parkett im Trainingsraum.

Es kommt auf ganz andere Dinge an. ERSTENS auf gute Körperhaltung, gute Beckenbodenspannung und Balance plus einfach ein gutes Körpergefühl.

In dem Video vielleicht (sofern genug Geduld vorhanden ) zu ersehen.

Es liegt an deren gewohnter Gangart. Es geht vom eleganten Gehen oder Schreiten, bis hin zum Bauerntrampel.

Ja so ist es. Nur ich bin der Überzeugung, dass man es sich angewöhnen kann leise zu gehen. Ich hatte rr0ger öfters Besuch von einem Freund, der hat getrampelt dass der Boden vibrierte, aus Rücksicht auf meine Nachbarn bat ich ihn leiser zu gehen und siehe da, es hat geklappt.

Wenn er bei mir war ging er leise und ich denke nicht, dass  die nach arm ihn hörten. Wenn er jedoch bei sich daheim war oder bei anderen Freunden ging er seinen normalen trampelnden Gang.

Viele sind sich gar nicht bewusst dass sie so heftig trampeln

jeder mensch hat seinen eigenen schritt und seine individuelle gangart drauf.
Beispiel: Heinz Erhardt war auch ziemlich leichtfüßig.

DerOlaf  08.10.2009, 14:47

und was auch eine rolle spielt dabei, ist das entsprechende schuhwerk