Warum trainiert ihr für eine Sport Art? +tipps?

4 Antworten

Mich faszinieren diese Kampfkünste. Dass sie auch zur Selbstverteidigung einsetzbar sind, war für mich nie der Grund mit dem Training zu beginnen oder dranzubleiben. Mir macht das Training selbst Spaß. Ich bekomme gute Laune und liebe es mich so zu bewegen, meinen Körper zu spüren.

In meinen Kampfkünsten gibt es keine Wettkämpfe und ich habe überhaupt nicht das bestreben "besser als..." zu werden; einfach nur jedes Mal besser werden reicht. Ich gebe jedes Training mein derzeit Bestes.

Meine Kampfkunst ein Teil von mir geworden.

Jeder sollte etwas haben, wofür er alles gibt, denn das ist eine Bereicherung für das Leben. Man muss nicht der Beste sein.

Ich muss nicht "gesehen werden". Meine direkten Trainingspartner erfahren, was ich kann und ich weiß einfach, was ich kann. Das muss mir keiner bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich mache seit vielen Jahren Gewichtheben. Jetzt trainiere ich noch :

  • Weil es mir Spaß macht
  • Weil ich möglichst lange eine gute Form erhalten will

Wer viel erreichen will muss sich hohe Ziele setzen. Ich wollte - wirklich - mal zur Weltspitze und bin gescheitert. Auch aber sicherlich nicht nur weil ich nie meinen Job aufgeben wollte

Immerhin wurde es noch Bundesliga, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst im Training alles geben was du kannst, in jede Trainings Einheit musst du 100% geben.

Also in erster stelle machst du diese Sportart weil es dir spaß macht weil wenn es dir nicht spaß macht wieso machst du das dann überhaupt?

aber wenn du dann noch höher rauf möchtest musst du ja auch mehr geben, du musst mehr Aufmerksamkeit zeigen und recherchiere wie du dann z.b Landes Spieler wirst oder so und gib dein bestes.

vertrau erstmal dir und gehe zielstrebig vor