Warum tragen viele Obdachlose Lederjacken und woher bekommen sie diese?

2 Antworten

Schonmal dran gedacht, dass Menschen nicht von Geburt an obdachlos sind? Die hatten auch mal ein Leben mit Hab und Gut. Und dass von alledem neben ein paar anderen Dingen nur noch die Lederjacke übrig geblieben ist zeigt ja nur, wie robust und langlebig Lederbekleidung ist.

Zudem gibt es auch Altkleidersammlungen, die eben für solche Leute da sind. Da werden unter anderem halt auch Lederjacken abgegeben. Ist schließlich sinnvoller, sowas an Bedürftige abzugeben, statt sie unnötig wegzuschmeißen.

Wenn du dir die Lederjacken genauer anschaust, siehst du, dass sich nicht der aktuellen Mode entsprechen. Trotzdem sind sie deutlich besser für die Straße geeignet, als andere Jacken.

Natürlich sind es welche aus Kleiderspenden. Was hast du denn gedacht?