Warum tragen so viele ältere Frauen im Winter Turnschuhe, oder "Bergschuhe" - Es ist doch kalt, sollte man da nicht besser warme Stiefel anziehen?

4 Antworten

Die sind bequem, solche Trekkingschuhe halten meistens auch gut warm und haben ein gutes Profil, sodass man nicht ausrutscht.

Weil sie häufig unter Arthrose leiden, und dann ist es für sie schwierig in Stiefeln schmerzfrei zu laufen!

Woher ich das weiß:Recherche

weil das Schuhwerk bequem sein sollte und leicht anzuziehen. Gerade im Winter lege auch ich Wert auf eine Profilsohle, damit man nicht ausrutscht.

Oft ist der Schaft der Stiefel so eng das man wenn die Knöchel etwas geschwollen sind da gar nicht mehr rein kommt, wollen würde man schon es geht halt einfach nicht.