Warum tragen Nonnen Ringe?

6 Antworten

Auch wenn es sich für Nichtkatholiken komisch anhört, man sagt sie seien mit Jesus verheiratet, finde ich selbst auch komisch.

Weil sie sich als "Braut Christi" mit Jesus verlobt fühlen?

Ich habe übrigen schon Nonnen ohne Ringe gesehen.

Gruß, earnest

LottaKirsch  21.10.2020, 14:20

Und Frauen mit Ringen, die weder Nonnen noch verheiratet sind, soll es auch geben... 😁

LottaKirsch  21.10.2020, 14:28
@earnest

Es gibt auch noch verheiratete Frauen mit und ohne Ringe und unverheiratete Frauen ohne Ringe.

Die Nonnen glauben, das sie zur Braut Christi gehören. Da lohnt es sich, über die Brautklasse in der Bibel weiterzuforschen! Nur mal nebenbei - sie besteht nicht nur aus Nonnen, sie ist untadelig, sie wird mit Jesus als Könige und Priester herrschen und die Anzahl ist begrenzt: 144.000.

Sie sind die "Bräute Christi"