Warum tragen die Hip-Hopper die Hosen so tief?

5 Antworten

Es gibt in Gefängnissen nur eine Einheitsgröße der Klamotten, und da es nicht erlaubt ist Gürtel zutragen hängen die Hosen eben auf halb acht..

Um auf der Straße zu zeigen dass man ein echter "Gangster" is, sind die Hosen eben auch in übergrößen und hängen tief

Geschichtlich kommt aus aus Amerika weil die da im Gefängnis keine Gürtel hatten, damit sich die gefangenen nicht damit Aufhängen. Da viele Gangster kriminell waren hat sich das so etabliert.

Nicht nur hopper tragen die so tief, ich glaub weil es 'lässiger und cooler' aussehen soll.

Ich glaube, dass soll einfach cool aussehen und hat keine tiefere Bewandnis.

Kommt tatsächlich aus amerikanischen Gefängnissen, allerdings mit ein bisschen anderem Hintergrund...

Wie man ja weiß sind im Knast hauptsächlich Männer, die dann doch sehr auf sich selbst beschränkt sind. Da kommt es dann doch auch manchmal zu notschwulem Verhalten (wir kennen das ja, bück dich ja nicht nach der Seife...). Allerdings haben das die Wärter nicht unbedingt goutiert, wenn die Insassen das öffentlich diskutiert haben. Also musste eine Art Zeichensprache her. Die Lösung war dann so: Wer die Hose weit unten hatte, war bereit. Und so tun es heute noch die Hip-Hopper.

MrdoppelX  30.03.2022, 17:15

Hey Mann , ich bin ein Gangster 😎 und kann dir sagen das dass nicht der Grund ist , du Bengel .

Vicelord  31.03.2021, 13:18

Die gefickt werden im Knast,dass sind die Außenseiter, mit denen solidarisieren sich keine Gangster.Das stimmt nicht was du geschrieben hast.Im Knast gibt es nur Einheitsgrössen deswegen die Hosen so weit und man darf keinen Gürtel tragen,daher rutschen die Hosen auf halb acht.Draußen die Jungs wollen sich mit den Leuten im Knast solidarisieren zeigen wir sind draußen auch Gangster deswegen die Hose breit und auf halb acht.

ChrisHoopla  23.08.2012, 00:08

Wer hat dir denn den Stuss derzählt? :D