Warum tragen die Griechen eine Sonnenbrille, während die Touris ihre Augen nicht schützen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Griechen wissen besser Bescheid, wie man sich vor der Sonne schützt
  • Die Touris unterschätzten die Griechische Sonnne
  • Die Touris wollen die Sonne, und die Griechen kriegen bereits im Frühling und Herbst genug sonne
  • Sonnenbrillen stehen den Griechen sehr gut
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus demselben Grund, warum Deutsche, Franzosen, Italiener, Polen, Amerikaner, Japaner und Menschen in fast allen Ländern dieser Erde das tun. Wahrscheinlich du selber auch.

Also hier in Kerkyra tragen fast nur die Touristen Sonnenbrillen. Nur beim Autofahren werden auch von den Griechen vermehrt Sonnenbrillen getragen.

Naja selbst hier tragen bei strahlender Sonne nicht alle eine Sonnenbrille also hat das sicherlich erst Mal nichts mit Griechenland zu tun.

Ich denke Mal viele haben keine oder machen sich da keine Gedanken da sie aus einer Gegend kommen wo die Sonne zwar auch Mal scheint aber nicht so extrem wie in zb Griechenland.

Die Griechen selbst werden sich wohl an die Gegebenheiten in der Heimat angepasst haben während der Tourist das vielleicht auch unterschätzt.

Die Touris kommen wahrscheinlich aus eher nicht so sonnigen Gebieten und denken schlicht nicht daran. Die Griechen sind Sonne gewohnt und haben mit der Zeit gemerkt, dass Sonnenbrillen doch recht nützlich sind