Warum tragen Amerikanische Soldaten, Deutsche Leistungsabzeichen (Orden)?

5 Antworten

Ganz einfach, die haben bei einem Leistungswettbewerb mit deutschen Soldaten zus ammen mitgemacht. Dafür bekommen sie auch diese Anerkennung. Natürlich kann ein deutscher Soldat auch amerikanische oder andere Orden bekommen und tragen. (so weit sie hier statthaft sind)

Man darf auch z.B. das Sportabzeichen als eine Art Orden tragen

Es ist einfach so das die Erringung ausländischer Leistungsabzeichen bei jeder Armee der Welt von besonderem Interesse ist.

Stell dir mal vor du bist ein US-Soldat und wenn du da in deiner Heimateinheit, gerade auch vielleicht noch bei der National Guard, bist hast du einen Orden aus dem Ausland den nicht jeder bekommt. Dann kannst du darauf stolz sein.

Du hast nicht nur die Leistungen gebracht die für die Leitungsabzeichen deines Landes notwendig sind. Du hast dich auch den Anforderungen anderer Länder gestellt. Da kann man stolz sein. Schau dir mal Mark Weber an der das Leistungsabzeichen der Bundeswehr mit Stolz trägt.  http://kurier.at/leben/us-soldat-mark-weber-schrieb-ueber-seinen-kampf-gegen-krebs/81.049.960

Und ja auch deutsche Soldaten tragen ausländische Abzeichen. Mal abgesehen davon das die Angehörigen der deutsch-französischen Brigade auch mit französischen Orden ausgezeichnet werden. Aber es ist auch so das z.B. die Fallschirmjäger auch gern die Bedingungen für ausländischen Fallschirmjägerabzeichen erfüllen möchten. Und dann tragen die auch das Abzeichen mit Stolz. Es gibt ja auch in der Dienstvorschrift der Bundeswehr Bestimmungen wie und wo solche Abzeichen und Orden getragen werden sollen.

Der US Präsident hat deutschen Soldaten eine der höchsten amerikanischen Auszeichnungen verliehen, die Presidential Unit Citation ,du wirst nur nicht wirklich einen Soldaten damit sehen.

Es gibt aber auch Soldaten der US-Army die eine der höchsten deutschen Auszeichnungen gekommen haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenzeichen_der_Bundeswehr#Ehrenkreuz_der_Bundeswehr_f.C3.BCr_Tapferkeit Und warum sollen die Soldaten die nicht mit Stolz tragen.

Ich bin kein Soldat mehr, aber auch ich trage auf meiner Uniform Orden und Ehrenzeichen bei den ich der Meinung bin das ich sie verdient habe.

https://youtube.com/watch?v=jR2ej9YObp4

Es gibt immer mal wieder Gelegenheiten, wo deutsche, amerikanische, aber auch Truppenteile aus anderen Ländern aufeinander treffen.

Leistungsvergleiche, Übungen, Manöver, und ähnliches. Bei solchen Gelegenheiten werden dann auch gerne länderübergreifend Auszeichnungen verliehen.

Wir haben mal in einer amerikanischen Einrichtung den Wachdienst übernommen. Wir hatten immer 2 Stunden Wache, und 2 Stunden frei. In unserer Freizeit hat sich die dortige MP um uns gekümmert. Wir sind mit denen Schießen gegangen, sind mit Humvees durchs Gelände geheizt, usw.

Als Dank haben wir sie dann mal zu uns eingeladen, und haben sie dann auch mit unseren Waffen, um die deutsche Schützenschnur schießen lassen.

Auszeichnungen befreundeter Länder, darf man bei der Bundeswehr, aber nur mit Genehmigung tragen.

LG

Ja, wenn man z.B als deutscher Fallschirmjäger das Amerikanische Springerabzeichen macht, kann man das tragen

Ja. Manche Abzeichen der Amis dürfen auch Deutsche tragen.