Warum trägt Udo Jürgens immer einen Bademantel zum Schluss?

7 Antworten

Irgendwann ist er mal nach einem Konzert in die Garderobe gegangen und hat sich einen Bademantel angezogen. Das Publikum hat aber so lange weitergeklatscht bis er - im Bademantel - wieder raus gekommen ist und noch eine Zugabe gespielt hat. Seitdem zieht er am Schluss immer einen Bademantel über und wirft ihn nach der Zugabe ins Publikum. Viele Grüße Liijanas

Weil er nach dem Konzert verschwitzt ist, und dann zieht er nur noch kurz nen bademantel drüber. Das hat ihm sein erster Manager empfohlen, und so wurde es zum Kult.

Meines Wissens trug er ihn nur bei Zugaben. Wenn die Leute ihn nach dem Konzert aus der Garderobe herausgeklatscht haben, hat er sich nur schnell den Bademantel angezogen, und diese Masche ist Gewohnheit und Kult geworden.

Wahrscheinlich war es so: er gab ein Konzert und nach ein paar Zugaben verließ er die Bühne. Er zog sich einen Bademantel an und wollte duschen. Im Konzertsaal riefen jedoch die Leute immer wieder " Zugabe, Zugabe!" Da ging er im Bademantel nochmal raus und sang noch ein Zugabelied. Darauf hat er positive Resonanz erhalten. Und so machte er das dann immer wieder, als Ritual, weil es den Leuten gefallen hat. Rest in peace, nun ist er gestorben, vor ein paar Tagen.

wenn dann trug er ihn denn er ist ja verstorben und ich vermute mal das es das markenzeichen von ihm war