Warum trägt kein Schüler außer Harry Potter eine Brille?

6 Antworten

Wenn du dir mal den Harry Podcast anschaust, dann siehst du dort tatsächlich mehrere Kinder, die in den Filmen Brille tragen. :D
J.K.Rowling hat Harry die Brille als ein Erkennungsmerkmal gegeben, und um ihn von den ganzen anderen "perfekten Filmhelden" zu distanzieren. Er sollte ein normaler Junge mit normalen Problemen bleiben.

LauraGranger  28.12.2020, 18:52

Es gibt tatsächlich mehrere Personen im Harry Potter Universum die eine Brille tragen. Bei manchen ist es nur in den Büchern beschrieben und bei manchen sieht man es auch in den Filmen... Nur weniger present.

Harry sticht nur etwas hervor, weil er ein immernoch ein normaler Junge mit Problemen, die wir auch haben sein sollte.

Wie die anderen schon aufgelistet haben, haben sehrwlhl auch andere Leute eine Brille. Wenn es speziell um aktuelle Schüler geht, gibt es bei der Einteilungszeremonie ein Mädchen, was eine Brille trägt und dann noch Percy. Aber auch ohne auf die aktuellen Schüler einzugehen, gibt es in dem Universum genug Charaktere, die Brillen tragen.

In Coldmirrors 'Harry Podcast' (den ich wärmstens empfehlen kann) ist sie mal auf die Frage eingegangen, warum Rohling eigentlich wollte, dass der Protagonist eine Brille trägt. Und zwar hat sie früher selber eine Brille getragen und fand es unfair, dass in Büchern immer nur die 'Streber' die Brillen getragen haben und wollte das mit Harry Potter ändern.

Und nur als Randinfo: Harry ist definitiv kein Streber. Wenn ich jemanden Streber benennen würde, wäre das Hermine, aber die ist es meiner Meinung nach auch nicht. Auch wenn das immer alle behaupten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann mir vorstellen, dass es ... Schlichtweg vergessen wurde beim Drehen des Filmes ... Da die von J.K. erstellen Charaltere ja.schon eine Brille aufweise

-Harry

-Myrte

-minerva

-albus

-...

Tooru  27.12.2020, 07:52

Die haben auch im Film alle eine Brille

Mr. Weasley und auch Percy zum Beispiel tragen eine Brille, auch die maulende Myrte trägt eine.

Hey!^^

Myrte Elisabeth Warren trägt eine,Percy,Arthur Weasley,...

Harry soll hervorstechend wirken mit Brille.