Warum trägt ihr zu Hause Hausschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bequemlichkeit 36%
Pflicht 29%
Sauberkeit 14%
Optik 14%
Von den Eltern übernommen 7%

12 Antworten

Bequemlichkeit

Trage aufgrund meiner Sehnenverkürzung zu Hause nur noch High Heels mit mindestens 12 cm Absatz. Ist beim vielen Stehen für mich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pflicht

Meine Herrin verlangt das von mir

Sauberkeit

Finde es sehr praktisch, wenn der Straßendreck nicht in die Wohnung kommt.

Außerdem finde ich es bequemer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock
Bequemlichkeit

Nur im Winter wenn es kühl ist oder mal zu Besuch sonst nur barfuß

Will mir die Füße/Socken nicht dreckig machen. Liegt daran, daß ich gelegentlich in den Keller muß, oder vor die Tür eine rauchen. Das ständige hin und her würde mich nerven, daher bleiben die Schuhe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung