Warum tradet er so?

1 Antwort

damit macht er doch kein gewinn wenn er teuer kauft und billiger verkauft?

das macht man bei einem stop loss Verkauf. Angenommen du kaufst ein Wertpapier für 100 Euro in der Hoffnung, es wird auf 200 Euro steigen.

Nun passiert das aber nicht, sondern der Kurs fällt. Dann kann es sinnvoll sein, bei 75 Euro zu verkaufen und „nur“ 25 % Verlust zu machen anstatt zu warten, bis die Kurse weiter fallen und dann bei 10 Euro zu verkaufen und damit 90 % verloren zu haben.

Alex