Warum testen Männer die Grenzen von Frauen?

6 Antworten

Ja kommt auf Situation und Typ draufan 😉 Aus welchem Zusammenhang fragst du aktuell? ☺😉

Dein Chef ist ein anderes Thema als wärs ein Date/Schwarm.

Grundsätzlich für mich ein Zeichen, dass jemand Interesse ausdrückt. Wenn mir ein Typ gefällt mach ich das genauso! ☺😉

DanielaPari
Beitragsersteller

Schon wenn ein Mann der was von der Frau möchte

Doris235  29.05.2019, 14:59
@DanielaPari

Denke da solltest du dir keine großen Gedanken drüber machen! ☺😉 denke (jetzt prinzipiell egal welches Geschlecht das macht), man checkt damit einfach ab ob jemand interessiert ist, bzw was das zwischen den beiden schon ist, oder wie weit der Kontakt zueinander ist.. ☺😉 ist ja an sich nichts schlechtes! 😛😉

Wenn du das für dich selbst erlebt hast und dich dabei unwohl fühlst/dir dass zu schnell, wärs eine Idee das ehrlich anzusprechen, es haben eben nicht alle das gleiche Tempo, dann geht das ganze eben etwas langsamer! 😛☺ Absolut menschlich und keine Tragödie - kommt alles mit der Zeit! ☺😉

DanielaPari
Beitragsersteller
@Doris235

Aber wenn er bereits weiß das sie Interesse hat?

Doris235  29.05.2019, 23:01
@DanielaPari

Wird er das ganze “Ausbauen“ und mehr von dir wissen wollen! ☺😉

Das hat nichts mit „Männer“ zu tun.

Grenzen austesten machen schon kleine Kinder. Das geht schon ins Unterbewußte über.

  • Wie lange bis die Eltern schimpfen
  • Wie oft dem Vorgesetzten widersprechen bis zur 1.Abmahnung
  • Wie oft fremdgehen bis der Freund Schluß macht

DanielaPari
Beitragsersteller

Ich meine wenn ein Mann eine Frau leicht berührt (an der Schulter oder Arm, was auch immer) und je nach dem wie die Frau reagiert, positiv= er geht näher ran, negativ= er nimmt sich zurück bei der Berührung

sparklingchloe  29.05.2019, 14:24
@DanielaPari

Woher weißt Du was Mann #15 gefällt? Wenn Mann #14 ganz anders auf etwas reagiert hatte?

Frauen sind nicht alle gleich, Männer sind nicht alle gleich.

Tannibi  29.05.2019, 14:32
@DanielaPari

Das, was du über die Berührungen gesagt hast,
stimmt genau.

sparklingchloe  29.05.2019, 14:35
@DanielaPari

Hä?

Dein Ernst? Fast jeden Tag wird man von Männern berührt.

Gehst Du auch mal außer Haus?

MisterBig69  29.05.2019, 14:38
@sparklingchloe

ich glaube die trollen :D allein die Frage "Wieso muss ein Mann eine Frau berühren", ähm wie sollen sonst Kinder entstehen? Wie soll man sonst Zärtlichkeiten austauschen? Selten sowas dummes gelesen wie vom Fragesteller

DanielaPari
Beitragsersteller
@MisterBig69

Ich meine wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat. Wieso muss er sie gleich berühren, obwohl man sich nicht sehr gut kennt

sparklingchloe  29.05.2019, 15:03
@DanielaPari

Kenne keine Frau die soetwas schon mal „bemängelt“ hat. Das ist doch das normalste der Welt.

In der ubahn wurde mir tagsüber auch schon mal ungefragt zwischen die Beine gefasst. Es war nicht charmant aber ich habe auch keine Verletzung davon getragen.

MisterBig69  29.05.2019, 15:40
@DanielaPari

Ganz einfach wenn es dir unangenehm ist dann tust du eben seine Hand weg. Manche Frauen mögen das und manche nicht. Wo ist das Problem? Als man wird man auch manchmal angefasst. Man kann aber Signale geben das man es nicht mag und fertig. Das ist wie ansprechen, manche Frauen werden gerne angesprochen und manche nicht. Der Mann kann das nicht riechen. Aber man kann es dem gegenüber ja zu verstehen geben.

Manche Leute machen sich das leben aber auch selber schwer :D

MisterBig69  29.05.2019, 15:43
@DanielaPari

Ich denke du bist noch sehr jung. Wenn du mal ins Berufsleben einsteigst, dann wirst du sehen das du ganz viele Männer berühren musst und es ganz normal ist (Händedruck beim vorstellen) es hat nichts mit Sex oder sonstigem zu tun. Ist eine Art der Höflichkeit.

DanielaPari
Beitragsersteller
@MisterBig69
es ganz normal ist (Händedruck beim vorstellen) es hat nichts mit Sex oder sonstigem zu tun. Ist eine Art der Höflichkeit.

Ach nein, danke! Darauf wäre ich ja nie gekommen

Nein jetzt im Ernst! Wenn ein Mann an mir vorbei läuft, seinen ganzen Arm gegen meinen schleifen lässt (obwohl er auf der anderen Seite genügend Platz hat), dabei langsamer wird (lächelt) und dann noch mit seiner Schulter an meinem Rücken vorbeistreift (mit klarer Absicht), hat das nichts mehr mit Höflichkeit zu tun. Sondern er will damit was bezwecken.

MisterBig69  30.05.2019, 08:44
@DanielaPari

Wohl noch nie angemacht worden :D willkommen in der Welt. Was denkst du denn was er damit bezweckt? Vielleicht auf sich aufmerksam machen? Interesse bekunden?

DanielaPari
Beitragsersteller
@MisterBig69

Er hat sein Interesse schon längst bekundet. Und ich zurück. Das heißt wir Beide wissen bereits das wir Interesse aneinander haben

MisterBig69  30.05.2019, 10:03
@DanielaPari

Wenn du Interesse an ihm hast, wieso stört es dich dann das er dich berührt?

DanielaPari
Beitragsersteller
@MisterBig69

Ich sag doch nicht das es mich stört. Ich frage doch nur wieso er das macht

Berührung ist was tolles. Was ein Mensch auch braucht. Und Männer machen nun mal gerne öfters den ersten Schritt und probieren aus.

DanielaPari
Beitragsersteller

Ja aber wieso?

Barina15010  29.05.2019, 20:19
@DanielaPari

Weil jeder Mensch berührung braucht. So kannst du eine Bindung zu diesem Menschen aufbauen. Zb kann aus einer einfachen Berührung einen Kuss oder so etwas auslösen. Wie haben ja auch Nerven auf unserem Körper. Errogene Zonen heißen die glaube ich. Und wenn wir dort angefasst werden dann bekommen wir halt Lust, werden glücklich....

DanielaPari
Beitragsersteller
@Barina15010

Ich meine eher so bewusste Berührungen am Arm oder so ähnlich

Wie sollen wir sonst rausfinden, ob jemandem eine Berührung angenehm oder unangenehm ist? Fragen beantworten Frauen ja auch selten klar.

DanielaPari
Beitragsersteller

Ja aber wieso gleich Berührungen?

cas65  29.05.2019, 14:28
@DanielaPari

Wie "gleich"? Also ich rede schon vorher ne Weile mit jemandem und schaue, ob ich Sympathie empfange, ehe ich evtl. so weit gehe...

cas65  29.05.2019, 14:31
@DanielaPari

Ich weiß nicht, ob das bei allen sofort immer glasklar das bedeutet. Ich will zumindest nicht sofort diejenige auch "besteigen", die ich vielleicht berühren, deren Nähe ich haben möchte. Aber ich bin da sicher kein Maßstab.

Sie handeln wie ein Feldherr. Sie möchten ein Land erobern und schauen, wie weit sie ihre Vorposten schon vorbewegen können, ohne dass feindliches Feuer kommt.

Nomex64  30.05.2019, 01:45

Genialer Vergleich. :D

Voiddreamer  29.05.2019, 14:19

Erstaunlich. Feindliches Feuer. Aha. Deine Psyche ist ja wunderbar. Setze ich das noch in Bezug auf deine Antwort auf die Frage von eben, wo es darum ging woran man Männer erkennt die zwar Interesse an der Person, aber auch an Sex haben, eröffnet sich mir dein Innenleben wie ein Kaleidoskop der unterdrückten Agression.

DanielaPari
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht

DodgeRT  29.05.2019, 14:20
@DanielaPari

sie guggen wie weit sie gehen können. ab wann die frau sagt "nein". so kann mann ggf. erkennen ob sie ebenfalls interesse hat oder nicht.

Shiftclick  29.05.2019, 14:20
@DanielaPari

Man tastet sich ran. Nicht gleich die Brüste packen, sondern 'nette' Gesten ausprobieren. So dass sie keine geschallert bekommen.

DanielaPari
Beitragsersteller
@DodgeRT

Und wenn er bereits weiß das die Frau auch Interesse hat?

Shiftclick  29.05.2019, 14:26
@DanielaPari

Versucht er sich durch seine vorsichtige Vorgehensweise vielleicht trotzem zu empfehlen. Denn positives Interesse heisst ja nicht in jedem Fall 'Nimm mich!'. Stell dir vor, er war vielleicht einmal zu forsch und hat etwas daraus gelernt oder aber hält dich einfach für jemanden, der Behutsamkeit schätzt.

DodgeRT  29.05.2019, 14:54
@DanielaPari

weil er vielleicht schüchtern is? erwartest du jetzt hier eine komplette personenanalyse einer fremden person von mir?

vielleicht is "mit der tür ins haus fallen" und direkt an die hupen fassen nicht der idealste weg...