Warum telefonieren viele nicht so gern?

3 Antworten

Ich habe zB eine schwerwiegende Sozialphobie.

Wenn ich telefonieren muss (nur wenn es wirklich nicht anders geht), dann brauch ich 1-2 Tage Vorlauf. In der Zeit krieg ich Panikattacken, Albträume und wenn ich die Nummer gewählt habe zitter ich ganz furchtbar und kriege keine Luft mehr.

Meist stammel ich mir dann einen zusammen und hoffe das der andere in der Leitung dennoch versteht was ich will.

Das gilt im übrigen nicht nur für Fremde sondern auch für die Familie.

Man muss sofort antworten im Gegensatz zum Instant-Messenging und normalerweise telefoniert man nicht zum Spaß sondern nur, wenn etwas ernstes ist.

ist einfach unglaublich stressig. direktnachrichten sind viel lockerer ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung