Warum tägliche Missionen auf 05:00 uhr zurückgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit den Servern der gutefrage.net GmbH zu tun. Man benutzt die Weltzeit und es kann bei der Zeitumstellung dann zu Problemen kommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Viele Server nutzen die koordinierte Weltzeit (UTC), damit es zu keinen Problemen durch z.B. eben die Zeitumstellung kommt. Dadurch sind festgelegte Zeiten dann eben unabhängig von der Zeitumstellung, wodurch es eben zu so einer Verschiebung kommt. Natürlich könnte man den Reset auch entsprechend an die Umstellung zwischen Sommer und Normalzeit anpassen, das ist aber eben etwas mehr Programmieraufwand welcher sich eben nicht immer lohnt.

Bei mir war es immer um 5 Uhr.