Warum stürzt meine Verbindung z Internet ständig ab?

2 Antworten

Hey es sind nur WLAN Geräte betroffen keine LAN Geräte dann empfehle ich dir einfach einen günstigen WLAN-Router zu kaufen und das WLAN deiner Fritzbox abzuschalten so kannst du die Position deines WLAN Routers frei entscheiden und bist nicht an den Ort gebunden wo eben dein Anschluss sitzt

Hast du WLAN-Kanal-Optimierung aktiv? Wenn aktiv dann sucht der Router alle paar Minuten einen WLAN Kanal der weniger Störungen hat. Das WLAN unterbricht kurz und verbindet sich erneut.

Stelle das ab und dann wirds besser.

Geht es immer noch nicht? Dann den Internetanbieter anrufen und das melden. Wenn der Router gekauft ist dann selbst einen neuen Router kaufen und testen ob der Router am Ende der Lebenszeit ist.