Warum stürzt mein PC nach dem Beenden eines Spiels ab?

Also wenn ich meinen pc anmache und darauf yourube gucke oder was auch immer, funktioniert alles perfekt. Auch wenn ich ein Spiel spiele läuft alles super. Aber wenn ich das Spiel dann beende stürzt der Pc nach max 2 min. ab und das jedes mal. Habe einen r5 3600, rtx 2070, 2x8GB 2400mhz ram, kingston 480gb sata ssd und ein bequiet system 11 oder 12 mit 650 watt

2 Antworten

memory_management deutet auf einen Fehler in der Arbeitsspeicher Vergabe hin. Das kann entweder am RAM liegen an der Festplatte oder an einem Fehler im OS.

Schritte die du machen solltest:

  1. Teste die Festplatte mit CrystalDiskInfo und CrystalDiskMark
  2. Führe den command "sfc /scannow" mit Admin Rechten aus
  3. Teste den RAM mit memtest86.

Ja ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage es hat was mit dem Memory also dem Speicher zu tun ;-)

Ram prüfen, entweder mit Program oder manuell auswechseln und auch mal schaun ob der Virtuelle Speicher ausreichend ist. Dazu gibt es Tutorials auf Youtube ;-)