Warum stürzen meine Spiele immer ab?

TazzToGo  11.07.2021, 21:55

Welches Spiel denn?

Kleindaniels
Beitragsersteller

Bei allen. Horizon Zero Dawn, RDR2, Resi 8.

HappyPhilXD  11.07.2021, 22:00

Welches Netzteil mit wie viel Watt hast du und welche anderen Komponenten sind in deinem PC verbaut?

Kleindaniels
Beitragsersteller

Gigabyte Z590 Board, i7-11700K, 3090 Gaming OC von Gigabyte, 750W NT von Corsair. Mein System zieht ca 500W beim zocken also am NT kann es eig nicht liegen.

2 Antworten

Uhhh, also ne 3090 mit einem i7-1700K kann schon mal unter Volllast über die 750W komme je nach dem was sonst noch verbaut ist. Wir reden hier auch von einer OC 3090 die mit bis 375 Watt (laut PC Games Hardware) schon einiges frisst und gut gekühlt werden muss.

Wenn du dir sicher bist dass dein System nur 500W zieht, wie hast du das gemessen? War dass dann auch unter Volllast?

Kleindaniels
Beitragsersteller

Ich habe einen Wattzähler an meinen Rechner hängen, vorher hatte ich nie solche Probleme. Ich denke es wird iwas mit dem Treiber nicht stimmen oder so.

Kann an vielem liegen.

Bekommt die GPU genug Strom?

Was sagt denn die Ereignissanzeige?

Kleindaniels
Beitragsersteller

Sollte eig genug Strom bekommen. Ereignisanzeige verrät mir nicht viel. Beim nächsten Absturz muss ich mal schauen ob die mir was ausspuckt.