Warum stört es mich so sehr das meine F+ mit anderen Männern schläft?

Edit: Ich stimme definitv zu das sie jedes Recht hat mit so vielen anderen zu schlafen wie sie will, ich möchte ihr nichts verbieten, ich möchte das sie Glücklich ist...

Soll ich sie fragen was genau die Gründe sind das sie nun neue Partner hat oder soll das lieber lassen?

7 Antworten

Ihr solltet miteinander reden.

Du bist eifersüchtig, aber selbst wenn ihr wieder versucht eine feste Beziehung miteinander zu führen, kann es eben sein, das es wieder nicht so gut passt.
Ihr braucht anscheinend mehr Freiraum voreinander als andere Paare.

Redet darüber ob ihr eure F+ exclusiv machen wollt und nur noch miteinander schlaft, ohne andere. Das ihr eure Wohnungen, Tagesabläufe und Freiräume beibehaltet.
Aber lass dir mal durch den Kopf gehen: Sie war mal in dich verliebt, ihr habt es versucht, oder zumindest geschätzt das es als fest zusammen eben nicht geht, sie ist immer noch mit dir zusammen aber holt sich etwas Abwechslung auch von außen.
Ihr wolltet das beide so und du hast jetzt ein problem damit das es offen ist.

Nur für meine Neugierde, bist du m oder w?
(ich wunder mich wegen dem Nicknamen).

Andrea871
Beitragsersteller

Haha, kein Problem, bin ein Mann :)

Hey Andrea871,

also entweder hast du doch mehr Gefühle für sie, als du dir selber eingestehen willst oder es ist einfach nur das Gefühl "ich hab was mit ihr und ich will nicht, dass jemand anderes genau das gleiche auch mit ihr hat".

Da du aber schreibst, dass es dich sehr verletzt, ist meine Vermutung dass du doch mehr Gefühle für sie hast als du selber denkst (dir eingestehst). Warum hatte es denn nicht geklappt, als ihr eine Beziehung versucht habt (wenn ich fragen darf)? Dass ihr anscheinend gemerkt habt, dass ihr doch nicht so gut zusammen passt ist so standardmäßig. An was genau habt ihr es gemerkt? Oder war es vielleicht nur, weil du dir ein "Schutzschild" aufgebaut hast. Sie hatte/hat ja Gefühle für dich entwickelt, du nicht wie du schreibst. Warum nicht? Weil du dir es eventuell immer eingeredet hast, dass nicht mehr sein "darf/soll" da nur eine Freundschaft+ ausgemacht war?! Warum? Vielleicht war das irgendwo eine Hemmschwelle von dir, die dir so nicht direkt bewusst war und dann kann es auch nicht klappen.

Du musst dir bewusst werden, was sie dir bedeutet und das dann auch zu lassen. So wie du von ihr schreibst, macht es mir den Anschein, dass du sehr wohl starke Gefühle für sie hast.

Andrea871
Beitragsersteller

Als jemand mit Adhs ist es für mich sehr schwierig meine Gefühle richtig zu deuten, ich sollte noch erwähnen das ich die Freundschaft anfang Augstt auf Eis gelegt habe, ich schreibe das zwar jetzt so einfach, aber es hat sich angefühlt als ob ich etwas aus mir herausgerissen hätte, ich weine sehr viel um sie und sie auch um mich, es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke, ich möchte sie mir zurückverdienen und aktuell habe ich viel Erfolg bei meinen Persönlichen Zielen, ich bekämpfe Erfolgreich eine Pornographie-sucht, habe seit anfang august knapp 6 Kilo verloren, habe seitdem habe ich 4 Neue Freunde gefunden, beginne anfange September 2 Neue Hobbys (mma&Schiessen) mache mich sehr gut in meiner Zweitausbildung und in der Berufsschule schreibe ich Gute Noten, alls die " Welt noch heile war" war einfach alles zu gemütlich als das ich das hätte managen können/wollen, ich habe ganz selten Kontakt mit ihr, sie weiss im Notfall kann sie mir schreiben und ich habe ihr ein ausführliches Update Video von mir gesenden, ich glaube das der Grund für das scheitern der Beziehung auf mich zurückfällt, ich habe ihre Aufmerksamkeit als Selbstverständlich angenommen und ja ich schäme mich ziemlich während ich das hier schreibe, ich habe einfach mal diesen Rüttler gebraucht aber jetzt habe ich angst das ich alles kapput gemacht habe, kann sehr gut sein das ich mir diese keine Gefühle über die jahre eingeredet habe und jetzt wo ich auf dem Boden augewacht bin merke ich erst was ich genau verloren habe....

BlubBlub88  26.08.2022, 06:50
@Andrea871

Genau das meinte ich ;) Mir macht es den Eidruck, so wie du von ihr erzählst, als sei sie deine absolute Traumfrau. Dass du so viel positives ins rollen gebracht hast in deinem Leben, ist doch super. Hast du es ihr schon einmal erzählt, wie es dir geht? Dass du um sie weinst, dich das verletzt wenn sie mit anderen in die Kiste hüpft?

Bei einer F+ darf man keine Exklusivität erwarten, das ist ja gerade der Vorteil den viele bei einer F+ sind. Wenn du willst, dass sie nur mit dir schläft willst du vermutlich doch eine Beziehung mit ihr...

Klingt als hättest du Angst sie zu verlieren und möchtest sie aufgrund deiner Angst an dich binden. Das sind Besitzansprüche aus Eifersucht/Angst und können Gift für jede gute zwischenmenschliche Beziehung sein. Vielleicht solltest du mit ihr ein Gespräch über deine Gedanken und Gefühle führen.

Entweder hast du doch Gefühle für sie, oder es kratzt an deinem Ego. Es kann natürlich auch sein, dass du Angst davor hast, dass sie jetzt möglicherweise jemanden kennen lernt, der "eine Bedrohung" für eure Freundschaft ist.