Warum stirbt l aus deathnote?

6 Antworten

Hei :D

War das jetzt ein "warum ist L dann tot" oder ein "Warum haben die L sterben lassen?" Wenn es Letzeres sein sollte: Die wollten Light wohl bedrohlicher erscheinen lassen, aber für mich hat das das Niveau des Anime etwas gesenkt :/ Fände es viel besser, wenn er überlebt hätte oder wenn schon, dann am Ende gestorben wäre.

Wenn du wissen willst wie und warum er stirbt: SPOILER:

Misas "Augen", für die sie bereits die Hälfte ihrer Lebenszeit geopfert hat, verschwinden, als sie die Besitzansprüche an ihr Death Note abgibt. Durch diese Augen, war es ihr möglich gewesen, L's richtigen Namen zu sehen, allerdings ohne zu wissen, dass es L war. Light wollte nun, dass sie L umbringt, sie jedoch hatte, da es einige Zeit später war (aus gewissen Gründen war er nicht handlungsfähig gewesen), den Namen wieder vergessen. Um von Light geliebt zu werden, machte sie das "Augengeschäft" erneut, wodurch sie nur noch ein Viertel ihrer anfänglichen Lebenszeit hatte. Da die Lebenszeit eines Shinigamis, wenn er einen Menschen tötet, um einen anderen Menschen zu retten, zu dem Menschen, den er rettet, dazu addiert wird, zwang Light Rem indirekt, sich zu opfern, dass Misas Lebenszeit wieder steigt. Und dieses Opfer war eben nötig, da sie L tötete.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich war,

LG Lilli

Ren tötet L weil sie Misa retten will. Deswegen stirbt Ren auch. Light hatte da auch seine Hände im Spiel, da der Tot von L ja sehr von Vorteil für Light ist.

+++SPOILER+++

+

Light findet seinen Namen heraus, schreibt ihn ins Death Note und L stirbt.

Gutafragerakete  13.06.2015, 22:00

Im Anime hat sich das anders zugetragen.

PaSan  13.06.2015, 22:01
@Gutafragerakete

Echt? Kann mich nicht mehr genau erinnern. Oder wars Misa? Ich weiß nur noch, dass der Name irgendwann drinstand.

Oh warte, war das nicht Ren?

SayuriSaya
Beitragsersteller
@Gutafragerakete

Ok...ich finde es komosch das light wegen ls tod geheult hat. ..wurde mir erzählt....und im anime....ich bin verwirrt....naja dankiii

SayuriSaya
Beitragsersteller

Neeein...dieser wi**er.....manno...wird doch langweilig ohne l......ich mag den voll gerne!

PaSan  13.06.2015, 22:01
@SayuriSaya

Ich hab auch befürchtet, dass ohne L alles scheiBe wird, aber soooo langweilig wird es dann doch nicht^^

uuuuuhhhh Death Note <333 *~*

Ren schreibt L´s Name in ihr death note und beide sterben, aber das ende wird richtig .........ka c k e

SayuriSaya
Beitragsersteller

Naja ich hab ja noch 22 folgen mit l....da freu ich mich ja mal.....denn werde ich zwar traurig sein...wenns denn soweit ist...aber wird schon dankiiiiiii

Damit Light einen Feind weniger hat, um den er sich keine Sorgen machen muss. Denn schließlich war ja L nicht dumm und hätte ja vielleicht irgendwann beweisen können, dass Light Kira ist.